Schaubild
Beschnittzugabe
Falsch
Die Fläche wurde nicht bis zu Beschnittzugabe "aufgefüllt" Das Format wird auf die gestrichelte Linie beschnitten.
siehe unten
Ergebnis:
An den Kanten des Dokumentes entstehen sogenannte Blitzer.
siehe unten
Beschnittzugabe falsch

Richtig
Die Fläche wurde bis zur Beschnittzugabe "aufgefüllt" Das kann eine Farbe, oder ein Bild sein. Das Format wird auf die gestrichelte Linie beschnitten.
siehe unten
Ergebnis:
Sie erhalten ein bis zum Rand ausgefülltes Dokument



siehe unten
Beschnittzugabe richtig
Anschnitt
Falsch
Elemente im gewolltem Anschnitt wurden nicht bis zur Beschittzugabe aufgefüllt
siehe unten
Ergebnis:
An den Kanten des Dokumentes entstehen sogenannte unschöne Blitzer.
siehe unten
Anschnitt falsch

Richtig
Die Fläche wurde bis zu Beschnittzugabe "aufgefüllt" (Das kann eine Farbe, oder ein Bild sein). Das Format wird auf die gestrichelte Linie beschnitten.
siehe unten
Ergebnis:
Sie erhalten ein bis zum Rand ausgefülltes Dokument

siehe unten
Anschnitt richtig
Falsch
Wichtige Elemente wurden zu nahe an die Schneidekante gestellt
siehe unten
Ergebnis:
Diese Elemente können ungewollt angeschnitten werden.
siehe unten
Sicherheitsabstand falsch

Richtig
Hier wurde ein Sicherheitsabstand von 4-5 mm von der Schneidekante eingehalten. Lassen Sie sich nicht vom großen Randabstand täuschen.
3 mm entfallen nach dem schneiden!
siehe unten
Ergebnis:
Die Elemente werden verlustfrei dargestellt


siehe unten
Sicherheitsabstand richtig
650-titel_falschesformat
Falsch
Hier wurde beim PDF-Export mit Schneidemarken ausgewählt. Diese benötigen wir nicht!


siehe unten
Richtig
Hier wurde das Dokument in der richtigen Größe exportiert.
Dokumentengröße zzgl. 6 mm Beschnitt (3mm an jeder Seite)
siehe unten
Schnittmarken
 Falsche Auflösung
Falsch
Hier wurde bei der Erstellung oder beim Export eine zu niedrige Auflösung gewählt.
siehe unten
Richtig
Hier wurde die richtige Auflösung (300 DPI) gewählt.
siehe unten
Auflösung
Copyright © 2017 prints Drucken und Kopieren in Bremen. Alle Rechte vorbehalten.